Mitarbeit während des Studiums

Projektassistenz und Praktika bei plan-lokal

Als interdisziplinär ausgerichtetes Planungs- und Kommunikationsbüro sind wir seit über 30 Jahren erfolgreich in der Region und darüber hinaus etabliert. Wir bieten vielfältige Möglichkeiten, sich mit individuellen Fähigkeiten und kreativem Engagement in die Projektarbeit einzubringen und versprechen spannende Einblicke in die Planungspraxis.

Unser Team arbeitet in einem breit gefächerten Themen- und Aufgabenspektrum. Zu den Kernaufgaben gehören die kommunale Entwicklungsplanung,
die vorbereitende und verbindliche Bauleitplanung, die städtebauliche Planung, Beteiligungs- und Moderationsverfahren, Stadtteilmanagement sowie das Wettbewerbs- und Veranstaltungsmanagement.

Studentische Projektassistenz:

  • Aktuell sind keine Stellen bei uns offen. Wir freuen uns aber jederzeit über Initiativbewerbungen!

Ein Praktikum bei plan-lokal bietet spannende Einblicke in die Planungspraxis:

  • Derzeit bieten wir leider keinen Praktikumsplatz, freuen uns aber jederzeit über Initiativbewerbungen!