Konzeption und Moderation Onlinebeteiligung Rahmenplan Oberhausen Holten

Die Stadt Oberhausen hat plan-lokal mit der Konzeption, Durchführung und Dokumentation der Onlinebeteiligung zur Rahmenplanung für den historischen Orstkern Holten beauftragt.

Über das von plan-lokal entwickelte PLAN-PORTAL können interessierte Bürger:innen die Ideen und Vorschläge der Stadt Oberhausen kommentieren sowie eigene Vorschläge und Ideen zur weiteren Entwicklung des Holtener Ortskerns abgeben. Die Vorschläge können dabei auf einer interaktiven Karte auch direkt verortet werden.

Ursprünglich war zur Bürgerbeteiligung eine Veranstaltung geplant, die aufgrund der Corona-Pandemie nicht umgesetzt werden konnte.

Das Beteiligungsangebot wurde über unterschiedliche Kommunikationskanäle beworben, u. a. auch über von plan-lokal gestaltete Allwetterplakate im Stadtteil.