Beteiligungsprozess zum Stadtmarketingkonzept Herten

Die Stadt Herten befindet sich in der Aufstellung eines Stadtmarketingkonzepts. Plan-lokal gestaltet den breit angelegten Beteiligungsprozess für Verwaltung, Expert*innen sowie Bürger*innen.

Das Stadtmarketingkonzept wird erarbeitet durch das Kommunikationsbüro lauter.kommunikation, mit dem Ziel das Image der Stadt Herten zu verbessern, ihre Attraktivität zu steigern und die Lebensqualität für Einwohner*innen sowie Besucher*innen zu erhöhen.

Zu den Themenbereichen Verwaltungsmarketing, Tourismus, Regional- sowie Citymarketing, Kulturmarketing und Wirtschaftsmarketing werden Fachpersonen als auch Bürger*innen in den Prozess einbezogen. In verschiedenen Veranstaltungen sowie einem PLAN-PORTAL liegen sowohl diese Themen als auch weitergehende Ideen und Vorschläge zur Vermarktung der Potentiale und lokalen Schätze der Stadt Herten im Fokus.