Planungsworkshop Bottrop Prosper III

In einem verwaltungsinternen Workshop mit allen relevanten Fachbereichen der Stadt Bottrop sind Entwicklungsleitlinien und erste Maßnahmen für das Quartier Prosper III entwickelt worden.

Der Planungsworkshop für das Quartier Prosper III wurde von der Koordinierungsstelle für integrierte Stadtentwicklung initiiert, um fach- und ämterübergreifend Ideen und Maßnahmen für das Quartier zu erarbeiten. In dem Projekt der internationalen Bauausstellung „Emscher Park“ haben sich in den letzten Jahren negative Entwicklungen zugetragen, die zu sozialen und städtebaulichen Missstände führten. Ziel des Workshops war es, durch den Austausch der Vertretern der unterschiedlichen Stellen der Stadt Bottrop, eine verwaltungsinterne Übereinstimmung über die Herausforderungen und zukünftigen Schritte zu erlangen.